Covid-19-Tests

Melden Sie sich zum Corona-Test an…

Corona-Schnelltest

Rund um die Uhr.

Während den Öffnungszeiten und samstags bis 17 Uhr.

Im Moment haben wir geschlossen , Morgen öffnen wir wieder um 08:00

Fragen & Antworten

Was muss ich zum Test mitbringen?

Sie sollten Ihre Terminbestätigung als QR-Code und Ihren Personalausweis mitbringen.


Was muss ich vor dem Test beachten?

Vor dem Test sollten Sie eine halbe Stunde nichts essen und trinken, da dies das Testergebnis verfälschen kann.


Wo und wann bekomme ich mein Testergebnis?

Sobald Ihr Testergebnis vorliegt (in der Regel innerhalb von einer halben Stunde), werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Das Testergebnis wird Ihnen digital zur Verfügung gestellt und kann online, in Ihrem persönlichen Bereich im EcoCare Portal oder in der EcoCare APP, eingesehen und heruntergeladen werden.


Was tun, wenn mein Ergebnis positiv ausfällt?

Bei Vorliegen eines positiven Testergebnisses auf SARS-CoV-2 begeben Sie sich bitte umgehend in häusliche Quarantäne und kontaktieren Sie zur weiteren Diagnostik und Behandlung telefonisch Ihren Hausarzt. Innerhalb von 10 Std. muss ein PCR Abstrich gemacht werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass im Falle eines positiven Testergebnisses die jeweiligen Gesundheitsbehörden entsprechend der Gesetzgebung informiert werden.


Wie kann ich mich erneut für einen Termin anmelden?

Wenn Sie sich einmal im Terminvergabe-Portal registriert haben, können Sie sich einfach erneut anmelden und einen neuen Termin buchen.


Ich brauche mein Testergebnis schriftlich, was kann ich tun?

Sie können Ihr Online-Zertifikat auf Ihrem Drucker ausdrucken. Falls Sie keinen Drucker zuhause haben, können Sie gerne in die Apotheke kommen. Wir drucken Ihnen das Zertifikat dann aus.